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Allgemeine Geschäftsbedingungen „Obsthof am Steinberg“ für im Webshop gebuchte Veranstaltungen 1. Buchung und Vertragsschluss Mit seiner Buchung im Webshop bietet der Vertragspartner, im Folgenden Auftraggeber genannt, den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Mit der Buchung erkennt der Auftraggeber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Buchung wird verbindlich, sobald die bestellte Serviceleistung vom „Obsthof am Steinberg“, im Folgenden Auftragnehmer genannt, per E-Mail bestätigt wird. Die Zahl der Teilnehmer ist beschränkt. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, ist eine Buchung im Webshop für diese Veranstaltung nicht mehr möglich. Nachmeldungen sind auf Anfrage schriftlich unter info@obsthof-am-steinberg.de oder telefonisch unter 06101 - 415 22 möglich. 2. Bezahlung Die Bezahlung der Serviceleistung erfolgt sofort nach Buchung per PayPal, Kreditkarte, SEPA-Lastschriftverfahren oder giropay ohne jeden Abzug, es sei denn, andere verbindliche Vereinbarungen wurden zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber einvernehmlich und schriftlich getroffen. 2.1 Kreditkarte 2.2 PayPal Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhält der Auftraggeber im Bestellvorgang. PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten hat der Auftragnehmer keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen das Rechtsverhältnis des Auftraggebers mit PayPal. Weitere Informationen hierzu findet der Auftraggeber in seinem PayPal-Konto. 2.3 SEPA-Lastschriftverfahren 2.4 giropay In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt/Main bietet der „Obsthof am Steinberg“ die Zahlungsarten giropay an. Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, muss der Auftraggeber über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Das Konto des Auftraggebers wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhält der Auftraggeber im Bestellvorgang. giropay kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten giropay-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten hat der „Obsthof am Steinberg“ keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen das Rechtsverhältnis des Auftraggebers mit giropay. Weitere Informationen hierzu sind im giropay-Konto des Auftraggebers zu finden. 3. Leistungsänderungen und Leistungsbeschreibung Der Umfang der vertraglichen Serviceleistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Angebot bzw. aus der Bestellbestätigung via E-Mail vom „Obsthof am Steinberg“. Zusätzliche Leistungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Auftragnehmer. Das Wegfallen einzelner Leistungsteile berechtigt nicht zum Einbehalt der Vertragssumme oder zum Teilabzug, sofern es sich um Gründe handelt, die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind. Ist der Wegfall einzelner Leistungen durch den Auftragnehmer zu vertreten, so hat er das Recht, diese Leistungen durch gleichwertige andere Leistungen zu ersetzen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Auftraggeber hiervon in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird der „Obsthof am Steinberg“ dem Auftraggeber einen Mehrzweckgutschein, eine kostenlose Umbuchung auf einen Ersatztermin innerhalb desselben Themas oder die Erstattung der Teilnahmegebühr anbieten. 4. Rücktritt durch den Auftraggeber 4.1 Stornierungen Bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann die Teilnahme durch den Auftraggeber mit Zahlung einer Stornierungsgebühr von 5 € pro Person per E-Mail oder Fax storniert werden. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung mindestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn beim Auftragnehmer. Alle Stornierungen, die nach Ablauf der 14-tägigen Frist eingehen, müssen vom Auftraggeber voll gezahlt werden. 4.2 Umbuchungen Fest eingebuchte Termine können gegen eine einmalige Umbuchungsgebühr von 5 € innerhalb desselben Themas verschoben werden. Maßgeblich ist der Eingang der schriftlichen Umbuchungserklärung mindestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn beim Auftragnehmer via E-Mail oder Fax. Alle Umbuchungen, die nach Ablauf der 14-tägigen Frist eingehen, müssen vom Auftraggeber voll gezahlt werden und sind nicht mehr umbuchbar. 5. Rücktritt und Kündigung seitens des „Obsthof am Steinberg“ Der „Obsthof am Steinberg“ kann in folgenden Fällen vom Vertrag zurücktreten: 6. Preise und Leistungen Die im Angebot angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit bezüglich der Nebenkosten nicht anders angegeben. Sie gelten pro Person. Ermäßigungen und Rabattaktionen sind nicht addierbar. 7. Veranstaltungsort Der Veranstaltungsort ist auf der Veranstaltungsdetailseite und auf den Tickets angegeben. Anreise und Unterkunft sind vom Teilnehmer selbst zu organisieren und zu bezahlen. 8. Datenschutz Die überlassenen Daten werden mittels elektronischer Datenverarbeitung unter Beachtung des Datenschutzgesetzes gespeichert. Für weitere Richtlinien kann auf dieser Website jederzeit die Datenschutzerklärung des „Obsthof am Steinberg“ eingesehen werden. 9. Gerichtsstand Ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten ist der Geschäftssitz des „Obsthof am Steinberg“. 10. Streitbeilegung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VERANSTALTUNGEN
OBSTHOF AM STEINBERG
Im Bestellprozess gibt der Auftraggeber seine Kreditkartendaten an. Die Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, muss der Auftraggeber bei PayPal registriert sein, sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.
Mit Abgabe der Bestellung erteilt der Auftraggeber dem Auftragnehmer ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird der Auftragnehmer den Auftraggeber mindestens einen Bankgeschäftstag im Voraus informieren (sog. Prenotification). Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. und 31. Dezember eines jeden Jahres.